Patienteninfo

QR-Code Impfung (aktualisiert 14.06.2021)

In unserer Arztpraxis ist es bisher NICHT möglich einen digitalen Impfnachweis zu erstellen, da dafür notwendige updates der Software bisher nicht bereit stehen. Es ist erst ab Mitte Juli damit zu rechnen.

Bitte bedenken Sie, dass der digitale Impfnachweis nicht notwendig ist, der gelbe Pass reicht vollkommen aus.

Impfen Covid-19 (aktualisiert 28.05.2021)

Uns, wie Ihnen ist daran gelegen die Pandemie einzudämmen und so schnell wie möglich, jedem ein Impfangebot zu machen. Für einen reibungslosen Ablauf und um das Procedere zu vereinfachen, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe:

• Wenn Sie geimpft werden möchten, senden Sie uns eine E-mail an info@internist-spandau.de mit dem Betreff "Corona-Impfung", Nennen Sie uns darin bitte Ihre Rufnummer, Geburtsdatum, Anschrift und mit welchem Impfstoff Sie geimpft werden möchten.

An die von Ihnen verwendete Absenderemail werden wir eine Einladung verschicken, sobald genügend Impfstoff vorhanden ist und Sie an der Reihe sind. Über unser Terminsystem Samedi wird Ihnen eine entsprechende Terminbestätigung per SMS und/oder E-mail gesendet.

Unsere Mitarbeiterinnen sind angewiesen, keine Auskünfte zur Impfung am Telefon oder in der Praxis zu beantworten.

Bitte sehen Sie von Anfragen zu Terminen, zur Impfung und den Impfstoffen ab. Sie blockieren damit die lebenswichtige Versorgung von Patienten, die akut erkranken und die Praxis aufgrund der Überlastung der Telefonleitung nicht mehr erreichen können.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir uns weiterhin an die Priorisierung halten.

Wenn Sie einen Termin durch uns erhalten haben, laden Sie sich bitte die notwendigen Dokumente des RKI runter und bringen Sie diese ausgedruckt und ausgefüllt zu Ihrem Termin mit.

Für AstraZeneca und Johnson&Johnson wählen Sie bitte: Einwilligung-Vektor und Aufklaerungsbogen-Vektor

Für BioNTech/Pfizer wählen Sie bitte: Einwilligung-MRNA und Aufklaerungsbogen-MRNA

Wenn Sie eine Einladung zum Impfen in einem Impfzentrum erhalten, bitten wir Sie dieses Angebot unbedingt wahrzunehmen. Selbst wenn ein Termin dort erst in 2 Monaten realisierbar sein sollte, kann es sein, dass Sie dort schneller dran kommen als bei uns.

sollte Ihre Position auf der Warteliste nicht mehr notwendig sein, geben Sie uns bitte umgehend Bescheid.

die Termine sind NICHT übertragbar. Jeder sendet für sich selbst eine eigene E-mail, das erleichtert uns den ohnehin schon kaum zu bewältigenden bürokratischen Aufwand.

 


!!! BITTE BEACHTEN !!!

Um die Patientenzahl in unserer Praxis steuern zu können, erwarten wir zu Ihrer eigenen Sicherheit für alle Besuche eine Terminvereinbarung, Nutzen Sie dafür die Online-Terminvergabe, E-Mail oder die telefonische Anmeldung. Betreten Sie die Praxis bitte nur mit FFP2-Maske. Bitte halten Sie sich in der Praxis an die Abstandsregeln und folgen Sie den Anweisungen des medizinischen Fachpersonals.

Wenn Sie ärztliche Beratung brauchen, hinterlassen Sie einen Rückrufwunsch via Mail an info@internist-spandau.de. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurück.oder buchen Sie eine Videosprechstunde über unser online-buchungstool. Seien Sie bitte in diesen Zeiten erreichbar.

Für Rezeptwünsche und bei medizinischen Fragen, insbesondere bei akuten Erkrankungen, rufen Sie uns an. Bitte rufen Sie NICHT an, um nachzufragen, wann wir impfen, ob wir impfen und wann Sie an der Reihe sind, wir können unsere telefonische Erreichbarkeit sonst nicht mehr gewährleisten.

Unsere Praxis ist täglich (außer Samstag und Sonntag) für Sie in der Zeit von 08:00-12.00 erreichbar unter 030/3332281.

Bei einem begründeten Verdacht auf Covid-19 wenden Sie sich bitte direkt an die Bürgerhotline unter 030/ 90 28 28 28.


Hilfreiche links

https://www.bzga.de/

https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html

Anamnesefragebogen für Neupatienten

Neupatientinnen und Neupatienten bitten wir, diesen Anamnesefragebogen vor Ihrer Konsultation beim Arzt/bei der Ärztin auszufüllen. Die Angaben unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht und dienen ausschließlich dazu, die Behandlung Ihrem Gesundheitszustand anzupassen. Sollte Ihnen eine Frage unverständlich erscheinen, sind wir gerne behilflich.