Patienteninfo

Telefonische Erreichbarkeit eingeschränkt (10.08.2021)

Aufgrund technischer Schwierigkeiten ist unsere telefonische Erreichbarkeit weiterhin eingeschränkt, es ist jedoch möglich uns Ihre Anliegen auf dem Email-Weg mitzuteilen.

QR-Code Impfung (aktualisiert 29.06.2021)

ab sofort ist es in unserer Arztpraxis möglich einen digitalen Impfnachweis zu erstellen. Das Angebot gilt ausschließlich für Patient*innen unserer Praxis, unabhängig davon, ob Sie in unserer Praxis geimpft wurden oder in einem Impfzentrum. Wichtig ist der Nachweis, damit wir die Richtigkeit Ihrer Angaben (Impfbescheinigung mit Chargennummer) überprüfen können.

Bitte bedenken Sie, dass der gelbe Impfpass oder die Ersatzbescheinigung als Nachweis vollkommen ausreichend sind.

Impfen Covid-19 (aktualisiert 10.08.2021)

• Wenn Sie geimpft werden möchten, senden Sie uns eine E-mail an info@internist-spandau.de mit dem Betreff "Corona-Impfung", Nennen Sie uns darin bitte Ihre Rufnummer, Geburtsdatum, Anschrift und mit welchem Impfstoff Sie geimpft werden möchten.

An die von Ihnen verwendete Absenderemail werden wir über unser Terminsystem Samedi eine entsprechende Terminbestätigung per SMS und/oder E-mail senden. 

Bitte sehen Sie von Anfragen zu Terminen, zur Impfung und den Impfstoffen ab. Sie blockieren damit die lebenswichtige Versorgung von Patienten, die akut erkranken und die Praxis aufgrund der Überlastung der Telefonleitung nicht mehr erreichen können. Unsere Mitarbeiterinnen sind angewiesen, keine Auskünfte zur Impfung am Telefon oder in der Praxis zu beantworten.

Wenn Sie einen Termin durch uns erhalten haben, laden Sie sich bitte die notwendigen Dokumente des RKI runter und bringen Sie diese ausgedruckt und ausgefüllt zu Ihrem Termin mit.

Für AstraZeneca und Johnson&Johnson wählen Sie bitte: Einwilligung-Vektor und Aufklaerungsbogen-Vektor

Für BioNTech/Pfizer wählen Sie bitte: Einwilligung-MRNA und Aufklaerungsbogen-MRNA

Wenn Sie an anderer Stelle einen früheren Impftermin erhalten können, bitten wir Sie diesen wahrzunehmen und daran zu denken, bereits erhaltenen Impftermine bei uns wieder zu stornieren.

die Termine sind NICHT übertragbar. Jeder sendet für sich selbst eine eigene E-mail, das erleichtert uns den ohnehin schon kaum zu bewältigenden bürokratischen Aufwand.

 


!!! BITTE BEACHTEN !!!

Um die Patientenzahl in unserer Praxis steuern zu können, erwarten wir zu Ihrer eigenen Sicherheit für alle Besuche eine Terminvereinbarung, Nutzen Sie dafür die Online-Terminvergabe, E-Mail oder die telefonische Anmeldung. Betreten Sie die Praxis bitte nur mit FFP2-Maske. Bitte halten Sie sich in der Praxis an die Abstandsregeln und folgen Sie den Anweisungen des medizinischen Fachpersonals.

Wenn Sie ärztliche Beratung brauchen, hinterlassen Sie einen Rückrufwunsch via Mail an info@internist-spandau.de. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurück.oder buchen Sie eine Videosprechstunde über unser online-buchungstool. Seien Sie bitte in diesen Zeiten erreichbar.

Für Rezeptwünsche und bei medizinischen Fragen, insbesondere bei akuten Erkrankungen, rufen Sie uns an. Bitte rufen Sie NICHT an, um nachzufragen, ob wir impfen, wann wir impfen, mit was wir impfen und wann Sie an der Reihe sind, wir können unsere telefonische Erreichbarkeit sonst nicht mehr gewährleisten.

Unsere Praxis ist täglich (außer Samstag und Sonntag) für Sie in der Zeit von 08:00-12.00 erreichbar unter 030/3332281.

Bei einem begründeten Verdacht auf Covid-19 wenden Sie sich bitte direkt an die Bürgerhotline unter 030/ 90 28 28 28.


Hilfreiche links

https://www.bzga.de/

https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html

Anamnesefragebogen für Neupatienten

Neupatientinnen und Neupatienten bitten wir, diesen Anamnesefragebogen vor Ihrer Konsultation beim Arzt/bei der Ärztin auszufüllen. Die Angaben unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht und dienen ausschließlich dazu, die Behandlung Ihrem Gesundheitszustand anzupassen. Sollte Ihnen eine Frage unverständlich erscheinen, sind wir gerne behilflich.